Mittwoch, 24. August 2016

Grüne Göring-Eckhardt erfindet Gewalt gegen Flüchtlinge – Kopp Online

Christian Jung

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckhardt, erklärte Montag im Morgenmagazin, Schleuser in der Türkei würden Flüchtlinge »inzwischen mit Gewalt auf die Boote treiben«. Auf Nachfrage durchKOPP Online kann die Bundestagsabgeordnete jedoch keine Quelle für ihre Behauptung nennen, sondern verweist auf die Situation in Libyen Anfang 2015. Kaum weniger phantastisch klingt ihre Begründung für die von ihr geforderte Visafreiheit für türkische Staatsangehörige.

 

Christiane Maier ist für die Grüne ein Traum. Die ARD-Journalistin lässt der Grünen Göring-Eckhardt so viel Raum wie man nur haben kann. Bei dem »Interview« am Montagkann die Fraktionsvorsitzende erzählen, was immer sie möchte. Eine wirklich kritische Nachfrage durch Maier ist das Letzte, was der Grünen-Politikerin droht.

Mit so viel Spielraum zur Reise von Angela Merkel in die Türkei befragt, kann die Bundestagsabgeordnete ihrer Phantasie freien Lauf lassen. So solle die Kanzlerin erreichen, »dass die Türkei nicht mehr zulässt, dass die Schlepper nicht nur unglaublich viel Geld verdienen damit, dass sie Flüchtlinge auf die andere Seite bringen, sondern sie inzwischen auch mit Gewalt auf die immer noch wahnsinnig unsicheren Boote treiben«, fordert die Grüne.

http://ift.tt/1oraqJD




from WordPress http://ift.tt/2bmYbsB
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen