Sonntag, 25. Dezember 2016

Wenn Flüchtlingsheime zu Rekrutierungsstätten für Terroristen werden

Was eine Überraschung…

philosophia perennis

(David Berger) Wie die ARD (Tagesschau) berichtet, wurden alleine in den vergangenen Tagen gleich zwei mutmaßliche Terroristen festgenommen, die als syrische Asylbewerber nach Deutschland gekommen seien:

„Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Islamisten in Rheinland-Pfalz hat die Polizei im nordrhein-westfälischen Dinslaken einen zweiten Verdächtigen festgesetzt. Beide Festnahmen stünden im Zusammenhang, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit (…) Laut der „Rheinischen Post“ wohnte der heute Festgenommene zeitweise in derselben Dinslakener Flüchtlingsunterkunft wie ein 24-jähriger mutmaßliche Islamist, der am Freitag im pfälzischen Mutterstadt festgenommen worden war.“ Der letztere steht nach Angaben des rheinland-pfälzischen Innenministerium sogar im Verdacht, ein hoher Repräsentant des „Islamischen Staats“ (Isis) zu sein.

Über Monate hinweg hatten Mitglieder der Bundesregierung bis hin zur Kanzlerin immer wieder versichert, dass es keinerlei Anhaltspunkte gebe, die darauf hindeuteten, dass mit den Flüchtlingsströmen auch Terroristen nach Europa eingeschleust wurden.

Man fürchtete offensichtlich einen Rückgang der Euphorie, mit der im letzten Jahr Flüchtlinge bei uns von sog. Refugees-welcome-Aktivisten…

Ursprünglichen Post anzeigen 246 weitere Wörter




from WordPress http://ift.tt/2itPjU8
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen