Liebe Unterstützer,
es ist an der Zeit, Angela Merkels Politik des skrupellosen „Durchregierens“ selbstbewußter und offensiver entgegenzutreten. Die Massendemonstrationen der vergangenen zwei Jahre und die zahlreichen kleinen Proteste aktiver Bürgerbewegungen in Deutschland sind ein klares Zeichen dafür, daß der Unmut im Volk so groß ist wie selten zuvor und zumindest ein Teil der Bürger bereit ist, auf die Barrikaden zu gehen.
Doch die Asylkrise hält an, die erneute Grenzöffnung nach Österreich scheint beschlossene Sache zu sein und der wahrlich heiße Sommer steht uns noch bevor. Kurzum: Die landesweiten Demonstrationen haben keine Veränderung dieser Politik bewirken können.
Daher wollen wir von der Bürgerinitiative „Ein Prozent“ neue Wege des zivilen Ungehorsams erproben. Nachdem die von uns initiierte Verfassungsbeschwerde von Prof. Karl Albrecht Schachtschneider kommentarlos abgebügelt wurde, ist es höchste Zeit, unser legitimes Recht auf Widerstand wahrzunehmen – natürlich wie immer zivil und ohne Gewalt!
„Ein Prozent“ wird am kommenden Samstag (16.04.16) erstmals eine eigene politische Aktion auf den Straßen dieser Republik durchführen. Mit einer bundesweiten Banneraktion, einem „lebenden Banner“, soll in 40 deutschen Städten die mediale Mauer zwischen Demonstranten und der restlichen Bevölkerung durchbrochen werden. Es ist an der Zeit, daß wir unter diese Menschen gehen anstatt uns nur untereinander isoliert zu versammeln. Wir werden offensiv und sichtbar.
40 aktive Gruppen wurden von uns zusammengestellt und werden Samstag vielleicht auch in Ihrer Stadt auftauchen. Die Teilnahmehürde wurde bewußt niedrig angesetzt. Jeder Bürger soll sich guten Gewissens beteiligen können. Freilich geht es hier nur um einen ersten Streich. Weitere werden folgen!
Wer diese Aktion gezielt finanziell unterstützen möchte, kann es hier tun:
Ein Prozent IBAN: DE77 8005 3762 18940580 00 BIC: NOLADE21HAL
Oder per PayPal auf einprozent.de
Mit Dank und besten Grüßen, Philip Stein |
from WordPress http://ift.tt/26fhHh9
via IFTTT
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen