Mittwoch, 4. Dezember 2019

Hat die NASA eine künstliche Sonne erschaffen?

US3247367A – Sonnensimulator – Google PatentsBeschreibung
https://bittubers.com/post/332a0224-c81a-40a3-916e-40c7b5cb43f7
19. April 1966 .1. RAYCES SOLAR SIMULATOR
SOLAR-SIMULATOR Gespeichert am 31. Oktober 1960 ‚United States Patent Office 3,247,367 Patented Apr‘. 19, 1966 3 247 367 SOLAR SIMULATQR
Diese Erfindung betrifft ein großes künstliches Beleuchtungssystem, das als künstliche Sonne beim Testen von Raumfahrzeugen und ähnlichen Geräten verwendet werden soll. Insbesondere umfasst die Erfindung eine mehr oder weniger ebene Anordnung einer großen Anzahl von modularen Einheiten, wobei jede Einheit eine Lichtquelle und ein Kollimationssystem aufweist und eine solche Lichtleistung und Lichtmenge aufweist, dass die Gesamtanordnung dieser modularen Einheiten die folgenden Eigenschaften aufweist ungefähre Intensität der Sonne.
Seitdem der Mensch erstmals versucht hat, in den Weltraum vorzudringen, wird ein Gerät benötigt, um Raumfahrzeuge auf ihre Auswirkungen auf die Sonnenstrahlung zu testen, ohne sie dem Verlustrisiko auszusetzen, das normalerweise mit dem Abfeuern in und durch die oberen Bereiche der Atmosphäre einhergeht. Das technologische Problem des Aufbaus eines Sonnensimulators, der in der Lage ist, die große Intensität der Sonnenstrahlung anzunähern, die ein Raumfahrzeug bei einem solchen Flug tatsächlich erfahren würde, insbesondere in höheren Lagen der Atmosphäre und darüber hinaus, ist äußerst schwierig. Mit der Entwicklung der Weltraumtechnologie ist der Bedarf an einem solchen Sonnensimulator jedoch so groß geworden, dass ein solches Instrument als praktisch angesehen werden muss, obwohl seine Kosten recht hoch sein sollten.
Um die tatsächliche Wirkung der Sonne auf ein Raumfahrzeug zu approximieren, muss ein #Sonnensimulator in vielerlei Hinsicht den Spezifikationen des Sonnenlichts entsprechen, das ein solches Fahrzeug im Weltraum erreicht. Daher muss die spektrale Zusammensetzung der vom Sonnensimulator ausgehenden Strahlung im Wesentlichen derjenigen des Sonnenlichts entsprechen, bevor es durch eine nennenswerte Menge atmosphärischer Luft gefiltert wird. Da die Sonnenstrahlen, die in die Nähe der Erde gelangen, im wesentlichen parallel sind, muss der Sonnensimulator auch nahezu parallele Strahlen aussenden.
https://ift.tt/2Pg1XYC
+
Die größte künstliche Sonne der Welt leuchtet am Niederrhein
Die größte künstliche Sonne der Welt stellt einfach alles in den Schatten: 149 Hochleistungslampen leuchten 10.000 mal so stark wie das Sonnenlicht auf der Erde. Und gebündelt auf einen Fleck können die Leuchten Temperaturen von bis zu 3.000 °C erreichen. Wofür? Um zum Beispiel Solaranlagen zu testen, die künftig Wasserstoff als Treibstoff für Flugzeuge herstellen.
#Synlight, die größte künstliche Sonne der Welt, besteht aus 149 Hochleistungsstrahlern, deren Herzstück je eine 7000 Watt Xenon-Kurzbogenlampe ist, wie man sie in Kinoprojektoren verwendet.
Seit dem heutigen Donnerstag strahlt im Institut für Solarforschung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Jülich Synlight, die größte künstliche Sonne der Welt.
https://ift.tt/2LoyTNB
+
Chinas „künstliche Sonne“ erreicht neuen Meilenstein
#PHYSIK #ENERGIE
Chinesische Forscher erreichten in einem Versuch mit einem Kernfusionsreaktor eine Temperatur, die selbst die Sonne kalt wirken lässt.
Die Menschheit steht vor einer großen Herausforderung. Der Klimawandel zwingt uns, unsere Energiegewinnung grundlegend zu überdenken. Weg von fossilen Brennstoffen wie Erdöl und Braunkohle, hin zu umweltfreundlicher Energie. Wind- und Solarenergie sind ein ersten Schritt in diese Richtung.
Doch Forscher auf der ganzen Welt verfolgen ein weitaus größeres Ziel. Sie wollen das Prinzip, das auch die Sonne zur Produktion von Licht und Wärme nutzt, auf der Erde einsetzen. Das Ergebnis wäre ein wahrgewordener Traum der Menschheit: Schier unbregrenzte und saubere Energie für unsere Städte, Fabriken und Autos.Kernfusion
[…]
Künstlicher Mond
China lässt sich übrigens nicht nur im Bereich der Energiegewinnung von der Natur inspirieren. Auch wenn es um die Beleuchtung der Städte in dem asiatischen Land geht, setzen die Forscher auf unkonventionelle Methoden. So soll ab 2020 in der Stadt Chengdu etwa ein künstlicher Mond für beleuchtete Straßen in der Nacht sorgen.
https://ift.tt/2Lmp7eKhttps://ift.tt/1RDoVAN
Infokrieg Telegramm Gruppe
http://www.t.me/infokrieg
Email – m8y1.mail@gmail.com
#m8y1 unterstützen –
https://ift.tt/2PpA02y
Oder Link als Amazon-Lesezeichen speichern – https://amzn.to/2MgWFMm
Vielen Dank und viel Spaß beim Informieren:)
#m8y1
Videoquelle: Morgellons Live – https://ift.tt/2Llkemv
via https://youtu.be/FpDovqTjCNg


from WordPress https://ift.tt/2Pjq6xQ
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen