Donnerstag, 13. Dezember 2018

Gehört mir mein haus?

Klasse vielen Dank für dieses Video. Ich weiß dass alle Aussagen die sie getroffen haben mit ein wenig Recherche leicht zu überprüfen und richtig sind. Aber so gut zusammengefasst habe ich es bisher noch nicht gehört. Der Zusammenhang von Enteignungen mit dem Bodenrecht bzw See und Handelsrecht in wenigen Worten verständlich zusammengefasst. Mit dem empfohlenen Test perfekt. Es soll sich jeder Zweifler dazu aufgerufen fühlen sich diesen Nachweis von den sogenannten Behörden zu besorgen.

Allerdings mit dem Hinweis auf die Rechtslage zur Gültigkeit von Dokumenten wie beispielsweise fehlenden Unterschriften. Oder Worthülsen wie „im Auftrag“, die rechtlich nicht relevant sind und keine gesetzlich vorgegebene Unterschrift ersetzen können.

Video von Heike Werding
https://www.youtube.com/channel/UCaU13kUFBJF5QGTY8ZPDBAA

+
Menschen und Personen – oder – Leben im Märchen – https://ift.tt/2BleJ1o .
+
Das Kataster wird vom jeweils zuständigen Kataster- bzw. Vermessungsamt geführt und ist Basis des Grundbuchs.
Das Kataster stellt das amtliche Verzeichnis im Sinne des § 2 Abs. 2 Grundbuchordnung (GBO) dar. Es dient damit der Gewährleistung des Eigentums.

Während im Grundbuch die rechtlichen Verhältnisse an den Grundstücken nachgewiesen werden, stellt das Kataster die tatsächlichen Verhältnisse (u.a. räumliche Lage und Abgrenzung, Nutzung, Gebäude und Größe) dar.
Zu beachten ist, dass insbesondere die Größe, die verzeichnete Nutzung (Wirtschaftsart) und die dargestellten Gebäude nicht am öffentlichen Glauben teilnehmen. Das heißt, aus der im Kataster bzw. Grundbuch eingetragenen Flächengröße ergibt sich kein Anspruch darauf, dass das Flurstück auch tatsächlich diese Größe besitzt. Jedoch wird der gute Glaube an die Richtigkeit einer in der Flurkarte angegebenen, fehlerhaft eingezeichneten Flurstücksgrenze geschützt. Grundbuch
Das Vermessungsrecht in der Bundesrepublik ist Länderrecht. Die Art der Führung des Katasters, als die Ausprägung der Vermessungsverordnungen, der Vermessungserlasse und der Vermessungsgesetze, weiter die Änderungen und auch Eintragungen in den Katasterunterlagen sind im Grundbuch einzutragen. Ein Liegenschaftskataster ist ein Objekt öffentlichen Glaubens. Das bedeutet, dass die Eintragungen im Kataster die gesetzliche Vermutung der Richtigkeit haben. Dies findet sich in dem bundesweit geltenden § 892 BGB des Bürgerlichen Gesetzbuches als auch innerhalb der GBO, der Grundbuchordnung.
Die Daten über Größe, Lage und Nutzung sind nicht Bestandteile des öffentlichen Glaubens, sie sind im Grundbuch jeweils nur nachrichtlich geführt. Der gute Glaube an diese Eintragungen aber ist geschützt. Geführt wird das Kataster immer vom zuständigen Vermessungsamt beziehungsweise dem zuständigen Katasteramt. Das Kataster ist ein amtliches Verzeichnis gemäß §2 Absatz 2 GBO dar. Es hat den Zweck, Eigentum zu sichern.Katasteramt
Der Begriff Katasteramt meint auch Vermessungs- und Katasteramt oder Vermessungsamt, ebenso Amt für Bodenmanagement. Es ist die Organisationseinheit, die sich mit Flurstücksvermessung, auch Liegenschaftsvermessung oder Katastervermessung genannt, zuständig zeichnet. Auch die Führung des Liegenschaftskatasters , also das amtliche Flurstückverzeichnis, liegt in seinem Aufgabenbereich. Im Verwaltungsrecht ist die offizielle Bezeichnung Vermessungsamt.https://ift.tt/2UE9m66

Aus der Charta der Grundrechte der Europäischen Union
Download unter: https://ift.tt/2adi3RX

*

Ich empfehle Haus- und Grundbesitzern sich über den Unterschied zwischen einen Grundbucheintrag und dem Eintrag im Katasteramt zu informieren 😉

z.B. hier…
https://ift.tt/2x2w7Yc

https://ift.tt/2vCBQjA

Da läuft es ähnlich wie bei den KFZs. Der eingetragene Fahrzeughalter ist noch lange nicht der Besitzer. Auch wenn es längst abbezahlt ist

Der IGH (Internationale Gerichtshof) bestätigt Simulation der BRD als Staatsgebilde – https://www.youtube.com/watch?v=Ksp8zv2gB2w .

Deutschland will den Friedensvertrag – https://youtu.be/spZ9MwD7feA

Wir fordern die Verfassung die uns vor über 25 Jahren versprochen wurde! – https://www.youtube.com/watch?v=k_ctphl28lc .

Feindstaatenklausel – Was sie für Deutschland bedeutet – https://www.youtube.com/watch?v=VBlogMfSev8

via https://youtu.be/g1YDDzfW2Cc



from WordPress https://ift.tt/2Eu2JP4
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen